Am 19.10.2014 gingen 2 Schüler und eine Sportlehrerin des Trave-Gymnasium beim 7. Stadtwerke Lübeck Marathon als Team des Trave-Gymnasiums an den Start!

Mit hervorrangenden Ergebnissen erreichten alle drei das Ziel!
Beim Halbmarathon belegte Finn Klatt (9b) mit einer Zeit von 01:51:39 den 1. Platz in seiner Altersklasse. Frau Tränkner lief gleichzeitig ins Ziel, belegte in ihrer Altersklasse den 4. Platz und Pascal Voß (9b) landete auf einem guten 4. Platz im Wettkampf der Mädchen und Jungen unter 18 Jahren, ebenfalls beide beim Halbmarathon.
Hut ab! Vom Zentrum Lübecks bis nach Kücknitz und zurück in knapp 2 Stunden – da braucht man mit dem Bus manchmal länger!

Neben den Läufern waren Schüler des Trave-Gymnasiums im Hintergrund tätig. Der Abi-Jahrgang 2015 verdiente sich als Streckenposten einen kleinen Betrag für die Abi-Kasse, auch bei der Siegerehrung haben unsere Schüler das Orga-Team tatkräftig unterstützt.