Am Freitag, den 22. September 2017 hatte das Trave-Gymnasium die Ehre, die Band TIL bei sich im Rahmen eines Pausenkonzertes in der zweiten großen Pause begrüßen zu dürfen. Die junge Band, welche gerade erst einen Vertrag mit Universal unterschrieben hatte, spielte zuvor bereits auf ca. 80 Pausenkonzerten an Schulen in ganz Deutschland und veröffentlichte erst am Tage ihres Auftrittes am TGL ihre neue Single „Brand New Life“. Der Auftritt stieß, bekräftigt noch durch das ungewöhnlich schöne Wetter, bei vielen Schülerinnen und Schülern auf große Begeisterung und ließ auf ähnliche Veranstaltungen in der Zukunft hoffen. Nicht zuletzt wegen des neuen Starkstromkabels, das von der Kulturmark (Schulelterbeirat), dem Förderverein und der Schülervertretung finanziert wurde. VIELEN DANK dafür!