TGL-unplugged-Plakat2016-klSo besinnlich es in Kirchen meist ist: am 25. Mai verwandelte sich die St. Johannis Kirche in Kücknitz zur Bühne für mehrere Live-Acts! Das Unplugged-Konzert des Trave-Gymnasiums startete nach monatelanger Vorbereitung durch: neben einer A-Capella-Vorstellung der Lehrer standen vor allem die Schüler im Vordergrund. Sowohl die „alte“ Schulband, von der ein Großteil dieses Jahr als Abiturienten abgeht, als auch die neu zusammengesetzte Schulband des TGLs, sowie Solo- und weitere Gruppenkünstler bestehend aus Schülern verschiedenster Klassen und Abiturienten ernteten großen Applaus des Publikums, das die Kirche füllte.
Etwa anderthalb Stunden genossen Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte die Darbietungen der Schüler und Lehrer, die ein oder andere Träne wurde vor Freude vergossen und es wurde viel gelacht. Letztendlich gilt der Dank allen Mitwirkenden, allen Künstlern und Künstlerinnen, Lehrern, in besondere Herrn Mews für die Organisation, allen Technikern und den Gästen für einen gelungenen Abend! Auch der Abiturjahrgang 2016 bedankt sich für viele Spenden und die große Unterstützung durch die Einnahmen des Konzertes!

Luisa Stachowski