„Der Schmerz geht, der Stolz bleibt.“

Genau dies wissen die sieben Läufer des Trave-Gymnasiums nach ihrer erfolgreichen Teilnahme am 8. Stadtwerke Halbmarathon in Lübeck. 21 Kilometer lang war die Strecke nach Kücknitz, die am Kohlmarkt ihren Start- und Endpunkt hatte. Die Oberstufenschüler Yannik Barthel, Moritz Röseler, Tolga Özkan, Finn Klatt, Andre Edler, Pascal Voß und deren Sportlehrerin Frau Tränkner absolvierten den Halbmarathon dank disziplinierter und strukturierter Vorbereitung mit Trainingsplänen, welche gemeinsam im Sporttheorieunterricht erstellt wurden, mit Erfolg. Schnellster Läufer des Trave-Gymnasiums und insgesamt 2. in der Altersklasse U 18 war Finn Klatt (Laufzeit: 1:35h).
Alle Teilnehmer kamen glücklich und erleichtert ins Ziel und sind sich einig, dass dieses Ereignis eine tolle Erfahrung war, und würden es immer wieder machen.

(Bild: Das Team des Trave-Gymnasiums beim abschließenden Gruppenfoto.)