SV-Grüße zum Valentinstag

Liebe SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern,

das gesamte letzte Jahr lief nun doch um einiges anders als erwartet und das für uns, als SV, nicht nur privat, sondern auch im schulischen Sinne. Genau vor einem Jahr steckten wir mitten in den Vorbereitungen für unsere erste große Aktion, nachdem wir als SV gewählt wurden. Der von uns einberufene Rose-Sending-Day war ein Erfolg auf ganzer Linie, wir hätten das wirklich gerne wiederholt und hatten auch schon Ideen, was man verbessern könnte, aber – naja – wir wissen alle, was kurz danach passiert ist.

Stichwort Rosen: Valentinstag steht vor der Tür! Wir können dieses Jahr leider nicht Amor spielen, aber ihr könnt das! Es müssen keine Rosen oder Schokolade sein; Es kann auch ein leckeres Frühstück mit der Familie sein und danach bei dem schönen Schnee im Wald spazieren gehen, oder – mein persönlicher Favorit – eine lustige Valentinstagkarte. Am Wichtigsten ist aber eine Umarmung. Valentinstag ist der Tag der Liebe und Nächstenliebe ist momentan besonders wichtig, also umarmt einfach mal eure Eltern, Geschwister oder Partner und zeigt ihnen, wie lieb ihr sie habt.

So eine Umarmung kann viel mehr bringen, als man vielleicht denkt und danach geht es einem auch oft besser als vorher. Sollte es euch nicht gut gehen und ihr habt das Gefühl, euch fällt die Decke auf den Kopf und ihr werdet erdrückt von dem Lockdown, dann möchten wir euch dazu anhalten mit jemanden darüber zu sprechen. Auch wir haben immer ein Ohr für euch offen, und darüber zu reden ist wirklich sehr wichtig.

Wie auch immer ihr euren Valentinstag verbringt, wir hoffen ihr kommt gut durch diese schwierige Zeit.

Einen schönen Valentinstag und für die SchülerInnen einen guten Start ins 2. Halbjahr wünschen

Bina, Michelle, Leon und Katha

Eure SV