Am Mittwoch, 07. September 2016 fand am Nachmittag auf dem Kurparksee in Bad Schwartau bei bestem Spätsommerwetter ein vom Gymnasium am Mühlenberg organisiertes Stand-Up-Paddling-Polo-Turnier statt, an dem auch eine sechsköpfige Mannschaft vom Trave-Gymnasium zusammen mit Herrn Bleiß teilnahm. Die Männer konnten immerhin den 3. Platz in ihrer Gruppe erreichen, in der u. a. auch eine Schülermannschaft des GaM und ein Team der DLRG um den Gruppensieg kämpften.
Wer sich vorstellen kann, im kommenden Jahr an diesem, wie Frieder Schulz findet, sportlichen und packenden Event teilzunehmen, der sollte nach Möglichkeit spätestens im Frühjahr an der Kanu-AG teil nehmen, denn nach dem gemeinsamen Kajak-Fahren am Freitagnachmittag besteht häufig auch die Möglichkeit, sich auf den SUP-Boards des GaM auszuprobieren.
Auch wenn Thore Schönfeldt wie all die anderen Jungs (Sven Pagel, Raphael Brühne, Julian Hellwich & Jan Delbrügge) gefühlt tausendmal ins Wasser gefallen ist, so fasst er glücklich zusammen: „Ich würd es wieder tun.“
Auch eine wassersportaffine Lehrermannschaft könnte im kommenden Jahr das Teilnehmerfeld erweitern.