Am Donnerstag, den 4. Mai, fand „SONGS“ statt, das alljährliche Konzert des Trave- Gymnasiums. Die Zuschauer in der prallgefüllten St.-Johannes-Kirche konnten elf verschiedene Auftritte bestaunen, darunter viele von talentierten Schülern des Trave-Gymnasiums. Die Künstler aus allen Klassenstufen der Schule lieferten einige bemerkenswerte Performances ab, wie zum Beispiel ein Cover von Adele’s „Rolling In The Deep“ oder auch eine rockige Version von Beyonces Hit „Survivor“.
„SONGS“ steht auch für viele verschiedene Instrumente: Vom Piano über E-Gitarren, Geigen oder sogar ein Akkordeon, das in der Lehrerband gespielt wurde, war an diesem Abend alles zu hören.
Auf die Beine gestellt wurde das Konzert von vielen freiwilligen Helfern und der TGLife- AG des Trave- Gymnasiums.
Wir danken allen Beteiligten und ganz besonders den Musikern, die dieses Konzert so schön gemacht haben!