27°C – das Sommerfest hatte seinen Namen dieses Jahr verdient. Bei strahlend blauem Himmel feierte das Trave-Gymnasium den Schuljahresabschluss, bevor es am Freitag in die Sommerferien geht. Am Mittwoch, 29.07., um 16 Uhr startete das Fest mit dem Schulmeisterentscheid im Fußball: nachdem am Dienstag der Mittelstufen- und Oberstufensieger ermittelt wurde, gewann am Mittwoch die Mittelstufe den Titel. Herzlichen Glückwunsch! Es ging erfolgreich weiter für die Schüler: das All-Star-Team der Schüler gewann mit 4:1 gegen die Lehrermannschaft und freute sich über den verdienten Sieg. Nicht ganz so erfolgreich traten die Schüler im Parcours auf: nach direkt anfänglichen Patzern, dennoch kurzen Highlights, lagen die Schüler zurück und wurden von den Lehrern besiegt. „Man muss den Lehrern ja auch einmal etwas gönnen!“, war die vorherrschende Meinung.
Abgerundet wurde alles durch leckere Essensangebote der Klassen, Cocktails, Crêpes und Würstchen, kleinere Parcours vor der Schule, musikalische Darbietungen der 5. Klasse und von Tobias Kühn und Adrian Lüssing und einer Mini-Disko zum Abschluss des Nachmittages. Vielen Dank an alle Helfer und Besucher und bis zum nächsten Jahr!