SINNvolle Weihnachten…

Einen Gottesdienst für alle Sinne hatte Herr Sönnichsen gemeinsam mit den Religionskursen aus dem Q1-Jahrgang vorbereitet.

Viele Schülerinnen und Schüler begleitet von einigen Lehrkräften folgten der Einladung in die Kücknitzer St. Johannes Kirche, um gemeinsam eine vorweihnachtliche Stunde zu verbringen.

Mitgenommen wurden wir auf eine Reise, bei der alle Sinne angesprochen wurden.

Warum backen wir in der Adventszeit eigentlich Plätzchen?

Welche Geschichten verbinden wir mit weihnachtlichen Düften?

Welche Bedeutung haben Gefühle für unser weihnachtliches Empfinden?

Wir hörten und sahen die Weihnachtsgeschichte.

Und auch wenn wir selbst nicht laut unsere Stimmen erheben durften, die tollen Lieder unserer Schulband haben sicherlich viele im Kopf mitgesungen.

Neben der wunderschönen Erfahrung durften die Besucherinnen und Besucher bereits ein erstes kleines Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen – ganz im Sinne von SINNvollen Weihnachten.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Sönnichsen sowie die Schülerinnen und Schüler des Q1-Jahrgangs, die uns diesen schönen Gottesdienst beschert haben.

Wir wünschen SINNvolle Weihnachten!