Am Montag, den 20.08., veranstaltete das TGL die jährliche Schulrallye. An diesem Tag lernen die zukünftigen Schüler unser Schulgebäude besser kennen und bekommen eine Einführung von ihren zukünftigen Patenschülern. Es begann mit einer kurzen Rede im Hörsaal an die zukünftigen Schüler und Eltern. Die SV-Schüler stellten anschließend die zukünftigen Patenschüler vor. Danach wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt und ihren Patenschülern zugewiesen. Sie mussten verschiedene Stationen anlaufen und dort Aufgaben lösen. Das Bistro hatte für die wartenden Eltern Kaffee und belegte Brötchen vorbereitet. Ich fragte Eltern, warum sie ihre Kinder an unserer Schule anmeldeten und viele Eltern sagten mir das gleiche. Sie sagten, dass sie viel Gutes über das TGL gehört hatten und teilweise selber aufs TGL gingen. Ich redete auch mit zukünftigen Schülern. Sie sagten, dass sie schon aufgeregt wären und sich auf ihre neue Schule freuen würden. Ich persönlich wünsche unseren neuen Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Glück an ihrer neuen Schule.

Nele Ziech