Preisverleihung an Mathematik- und Informatik-Tüftler

Im Corona-Schuljahr 2020/2021 konnten nicht alle bundesweiten Schülerwettbewerbe wie gewohnt stattfinden.

Das Trave-Gymnasium erweiterte sein Angebot zur Begabungsförderung dennoch neben den traditionellen Wettbewerbsteilnahmen um verschiedene neue Wettbewerbe, an denen unsere Schülerinnen und Schüler zahlreich teilgenommen haben.

Bei manchen Wettbewerben war die Teilnahme so zahlreich, dass es pandemiebedingt schwierig war, alle erfolgreichen Tüftler zur offiziellen Preisverleihung an einem Ort zu versammeln.

So erfolgte die Urkundenübergabe der Wettbewerbe Mathe im Advent und Informatik-Biber für die achten und neunten Klassen jetzt bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Urkunden!

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der die Teilnahme ermöglicht hat!

Wer sich für die beiden Wettbewerbe interessiert oder jetzt am MiA-Aufgabenwettbewerb teilnehmen möchte, findet hier Informationen:

Informatik-Biber

Mathe im Advent (MiA)