Am 15.12.2017 haben wir, die Klasse 6b, einen Ausflug in die Innenstadtbibliothek gemacht. Nach der ersten Stunde sind wir mit dem Bus in die Innenstadt gefahren. Dort angekommen, machten wir einen kurzen Fußmarsch in die Bibliothek. In der Bibliothek bekamen wir eine kurze Information über das Zurechtfinden in der Jugendbuchabteilung. Außerdem wurde uns erklärt, wie wir die I-Pads für die Rallye in der Bibliothek benutzen sollten. Wir teilten uns in 2er-Gruppen auf. Nun konnten wir die Rallye starten. Auf uns warteten viele spannende Aufgaben über die Bibliothek, die wir lösen mussten. Für jede richtig beantwortete Frage gab es Punkte, die am Ende zusammengezählt wurden. Bei jeder Frage wurden maximal 100 Punkte vergeben. Nach der Rallye suchte sich jeder ein Buch aus, das er über die Ferien las. Wir verließen die Bibliothek und machten uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt, da wir noch Zeit hatten. Wir teilten uns wieder in Gruppen auf und hatten viel Spaß zusammen. Nach einer Stunde warteten wir auf den Bus und fuhren wieder zur Schule zurück. Dort endete dann der gelungene Ausflug!

Von Ronja Zinserling und Kim Sara Staeves