Einen großen Erfolg konnten unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr bei dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen erzielen. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Bezirksentscheid, qualifizierten sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2003-2005) für das Landesfinale am 19.Mai in Lübeck.
In insgesamt fünf unterschiedlichen Staffelwettbewerben (Freistil-, Beinschlag-, Brust- und Koordinationsstaffel sowie einem Mannschaftsdauerschwimmen) durften sich unsere Schülerinnen und Schüler mit den besten Schulen aus Schleswig-Holstein messen. Die Mädchen erreichten am Ende den achten Platz. Die Jungen wurden leider im letzten Wettkampf auf Grund eines technischen Fehlers disqualifiziert.
Insgesamt war die Teilnahme am Landesfinale ein großer Erfolg für das Trave-Gymnasium, da es sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen zu den besten acht Schulen Schleswig-Holsteins gehört. Somit kann man allen aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern ein großes Kompliment aussprechen.