Tag der offenen Tür

Wie jedes Jahr herrschte am Samstag, den 24.11.2018 ein reges Treiben auf den Schulfluren. Auf Grund des Tages der offenen Tür, nahmen sich viele Eltern und Viertklässler die Zeit, unsere Schule zu erkunden. Der Tag begann mit einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Weis. Anschließend hatte unsere Schulband „Die Trave Tunes“ ihren Auftritt; viele Eltern und Kinder waren sofort begeistert. In einer Ansprache betonte Herr Bleiß noch einmal, dass Gemeinschaft hier am TGL ganz groß geschrieben werde. 

Später wurden mehrere Schnupperkurse für die Viertklässler angeboten, unter anderem hatten sie die Möglichkeit, den Sportunterricht zu besuchen und mitzumachen.

So berichtete uns eine anwesende Familie, dass ihnen der Unterricht sehr gefiele und ihnen vor allem die schöne Gestaltung sehr zugesagt habe. In weiteren Befragungen wurde deutlich, dass der Großteil der potentiell zukünftigen Schüler aus der näheren Umgebung kommen wird.

Nach der sechsten Stunde endete der Tag der offenen Tür und war wie jedes Jahr ein voller Erfolg.

2018-12-12T13:46:04+02:00 12.12.2018|Aktivitäten, Allgemein, Kultur|
FEEDBACK