In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien folgte das Trave-Schulzentrum erneut der Einladung des Gymnasiums am Mühlenberg und nahm mit einer Mannschaft, die aus SuS von der TGGS und vom TGL bestand, nebst sieben weiteren Mannschaften verschiedener Lübecker Schulen am Stand-Up-Paddling-Polo-Turnier auf der Wakenitz teil.
Mit drei Siegen qualifizierte sich unsere Mannschaft, die von Frau Thomaschewski begleitet wurde, für das Halbfinale, welches sie nur knapp verlor. Im kleinen Finale konnten die zahlreichen Zuschauer das Trave-Team aber wieder siegen sehen. Somit konnten sich die SuS vom Schulzentrum die Bronzemedaille sichern. Die Trainingseinheiten im Rahmen der von Herrn Bleiß geleiteten Kanu-AG zahlten sich demnach aus.
Besonders toll fanden die SuS die ausgelassene und faire Stimmung bei dem Event. Die coole Musik, die nebenbei lief, verhinderte, dass in den Spielpausen Langeweile aufkam. Jan D. aus dem jetzigen Abi-Jahrgang würde am liebsten im kommenden Sommer zum dritten Mal am Turnier teilnehmen. Da er dann jedoch wahrscheinlich seinen Abschluss in der Tasche hat, ist das deine Möglichkeit, ins Team zu rutschen. Melde dich im Frühjahr einfach mal bei Herrn Bleiß. Sicher werden wir im Juli 2018 wieder trainieren, um dann vielleicht den dritten Platz zu verteidigen. Oder ist da noch mehr drin?“