Unsere Studienfahrt begann sehr früh morgens um 4Uhr am Lübecker Hauptbahnhof, dennoch waren wir alle mehr oder weniger wach und freuten uns auf die Fahrt. Die Reise mit dem Flugzeug war für viele das erste Mal und somit mit viel Aufregung verbunden. Angekommen in unserem schönen Hotel mit Pool, Whirlpool und Sportanlagen konnten wir uns allerdings nicht lange ausruhen, denn die meisten trafen sich am Pool, um mit voller Taucherausrüstung für das Tauchen im offenen Meer zu üben. Unsere Zimmer waren zwar nicht die schönsten, doch wir genossen die Abendstunden auch viel lieber alle zusammen auf unserer großen Dachterrasse im Sonnenuntergang mit Musik und Blick auf die Berge. 

Unsere Highlights der Studienfahrt waren definitiv der Ausflug auf den Vesuv, von dem wir eine tolle Aussicht auf die Stadt Pompeji hatten, die wir im Anschluss besuchten, sowie das Tauchen und Schnorcheln im offenen Meer zwischen Korallen und Fischen. 

Wir veranstalten einen Bioprojekttag, an dem wir einen Vortrag über Seegraswiesen hörten und anschließend diese auch mikroskopierten. 

Gemeinsam als Klasse meisterten wir die Tage über verschiedene Challenges. Unter anderem sportliche und kreative Wettkämpfe, wie zum Beispiel Volleyball, Wasserball und Sandskulpturenbauen.

Am letzten Abend wurde unsere tolle Reise mit einer Poolparty abgeschlossen. Alles in allem war unsere Studienfahrt eine Klassenfahrt, die wohl keiner von uns vergessen wird, denn wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit – natürlich auch mit unseren Lehrern Herrn Dr. Matlok und Frau Prehn, die wirklich jeden Spaß mitgemacht haben.

Für die Klasse Evelyn und Leonie.