Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

ab Samstag, 16.05.2020 zählt jeder Kilometer! Und zwar auf dem Rad! 

Es findet für 21 Tage (bis Freitag, 05.06.2020) wieder das tradionelle Stadtradeln für ein gutes Klima statt und dieses Jahr möchten wir als TGL mitmachen und den „großen Konzernen“ den Kampf ansagen. 

Dafür zählt jeder Kilometer von jedem von euch! Also macht Fahrradtouren, nimmt nicht den Bus sondern das Rad und radelt, radelt, radelt! Zusammen schaffen wir das! Auch wenn wir uns nicht täglich persönlich daran erinnern können! 

Als Anreiz gibt es schulintern für eure Klasse zwei Preise zu gewinnen. 

1. Preis: Für die meisten Kilometer, die eine Klasse geradelt ist (damit es fair bleibt, wird der Durchschnitt pro Schüler:in berechnet). 

2. Preis: Für die schönsten Fotos, die bei den Radtouren aufgenommen wurden sind (auf dem Foto muss ein Teil des Fahrrads zu sehen sein). 

Dort gibt es fünf Kategorien: 1) schönste Sehenswürdigkeit, 2) eindrücklichste Geräuschquelle, 3) Quelle des feinsten Frühlingsgeruchs, 4) besondere Geschmacksquelle, 5) herrlichstes Gefühl 

Nun zum Ablauf: Notiert täglich eure geradelten Kilometer und sendet die Gesamtsumme immer freitags bis 12 Uhr an eure/n Klassensprecher:in! Das kann per Mail über die OX-Plattform oder auch direkt über das Handy sein. Der/Die Klassensprecher:in sendet das Ergebnis dann jeden Freitag an Frau Prehn und sie trägt die Werte dann entsprechend auf der offiziellen Seite ein.