Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen 2019


Am 15.03. fand der Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen statt, an dem das Trave-Gymnasium mit zwei Mannschaften der Jahrgänge 5-6 vertreten war. 

Das Schwimmbad war schnell gefüllt, sowohl von Wettkämpfern, als auch von Zuschauern, sodass wir Glück hatten, noch einen Platz für unsere Taschen zu ergattern. Die Nervosität der Schwimmer steigerte sich zunehmend, bei der großen Anzahl von Zuschauern und Konkurrenten, bis endlich die Vorläufe und Finals der Grundschulstaffeln abgeschlossen waren. 

Zunächst galt es für das Mädchenteam, keinen Frühstart oder andere Fehler zu machen und dadurch das Team im schlimmsten Falle zu disqualifizieren. Letztendlich konnten die Mädchen den 4. Platz erringen, was ein bisschen schade war, denn sie mussten sich in einem Kopf-an- Kopf-Rennen um Platz 3 nur knapp geschlagen geben.

Bei den Jungen wurden besonders viele Teams gemeldet, wodurch die Konkurrenz entsprechend groß war. Dennoch konnten sie sich im ersten Lauf den Weg in die Finalrunde erkämpfen und im Finale ihre Zeit sogar noch um 7 Sekunden verbessern. Sie erzielten letzten Endes den 6.Platz

Zufrieden mit den Ergebnissen und hochmotiviert wurden schon die Ziele für das nächste Jahr formuliert, dann machen wir den ersten Platz!

2019-06-03T21:41:40+02:00 26.03.2019|Aktivitäten, Allgemein, Sport, Wettbewerbe|
FEEDBACK