Wir – 11 fußballbegeisterte TGL-Schüler der 7. Klassen – trafen uns am 16.06.2015 um 9Uhr bei der Holstentor-Schule Lübeck, um gegen fünf weitere Schulen in einem Fußballturnier anzutreten. Jede Schule spielte mindestens einmal gegen jede andere. Unser Trave-Gymnasium-Team gewann vier von den insgesamt fünf Spielen. Das gesamte Turnier verlief größtenteils sehr fair und sportlich bis auf eine Schule, die im späteren Verlauf des Platzes verwiesen und von der Turnierliste gestrichen wurde. Das hatte aber zur Folge, dass sämtlich Spiele gegen die Schule ungültig waren und wir deshalb im Torverhältnis die Holstentor-Schule nicht schlagen konnten, wodurch wir nur den zweiten Platz belegen konnten. Trotzdem war das Team mit der Allgemeinleistung sehr zufrieden.
Teambesatzung:
Lars Steinhauer
Lennart Howe
David Nagy
Ben Badura
Sven Erik Pagel
Luca Goll
Leif Finn Nossov
Leonardo Kelm
Tom Lange
Michel Manke
Kerim Seigili
Spielplan
1 HGS 1:0 Trave Gym
2 Trave Gemein 0:0 Kühl
3 Geibel 0:2 HGS
4 Trave Gym 1:0 Trave Gemein
5 Kühl 2:3 Geibel
6 HGS 0:2 Trave Gemein
7 Trave Gym 4:0 Kühl
8 Geibel 3:1 Trave Gemein
9
Abbruch Disqualifikation !!!
HGS 2:0 Kühl
10 Trave Gym 1:0 Geibel
Schule S1 S2 S3 S4 Punkte Tore Platz
HGS 1:0 2:0 0:2 x 6 3:2 1.
Trave Gym 0:1 1:0 4:0 1:0 6 2:1 2.
Trave Gemein x 0:1 2:0 1:3 3 3:4 3.
Kühl 0:0 2:3 0:4 x 0 x x
Geibel 0:2 3:2 3:1 0:1 3 3:4 3.

Die Kühl Schule ist wegen Disqualifikation aus der Wertung genommen worden!