Hallo liebe Schüler und Lehrer,

wir, die 9a, haben selbst Lesekisten zu einem Buch unsere Wahl erstellt, die ihr vielleicht schon gesehen habt. Diese Kisten haben wir im Rahmen des Deutschunterrichts bei Frau Cordes gestaltet.
Zuerst haben wir uns ein Buch ausgesucht, das uns gefiel. Dann mussten wir 15 Gegenstände finden, die den Verlauf des Buches erklären oder symbolisch darstellen. Außerdem haben wir unsere Kisten passend zum Buch gestaltet. Eine Inhaltsangabe, die im Deckel der Kiste war, ein paar Notizen und ein Bild zum Autor konnte man auch wiederfinden.
Wir hatten sehr viel Spaß, diese Kisten zu gestalten und zu füllen.
Jeder hatte natürlich ein paar Schwierigkeiten, seine Kiste zu machen. Sei es die Inhaltsangabe oder das Aussuchen der Gegenstände.
Im Endeffekt hatte jedoch jeder eine tolle Kiste, die viele Informationen über das Buch preisgab.
Wir würden den Lehrern empfehlen, dieses kleine Projekt auch mit deren Schülern zu machen und auch privat kann es viel Spaß machen, eine Kiste zu gestalten.

Eure 9a