PlakatAm 06.07.2015 ist das Trave-Gymnasium mit 11 Schülerinnen und Schülern der 8a und 8b zur Lebensweltmeisterschaft nach Kiel gefahren. Nachdem die Schüler und Schülerinnen der 8b im WiPo-Unterricht ein kreatives und informatives Plakat zur Entwicklungspolitik der Europäischen Union erstellt haben, fand nun als zweiter Teil der Meisterschaft ein Fußballturnier gegen die 18 anderen Schulteams statt.
Bei herrlichem Wetter wurden wir vom Sportverein NDTSV Holsatia Kiel sehr nett empfangen und über den Verlauf des Tages informiert. Nachdem eine Teamauswahl die gegnerischen Plakate zur Entwicklungspolitik bewertet und sich anschließend auf dem Sportplatz warm gemacht haben, startete die Vorrunde. In Gruppe B wurden wir dank unserer motivierten und guten Spieler/innen 3. von 8 Teams. Ein anschließendes Mittagessen zur Stärkung und eine kleine Ruhepause motivierten uns für die nächste Runde. Da die Plakate und das Spiel zusammen gewertet wurden und sich einige andere erfahrenere Teams mit ihren wirklich kreativ umgesetzten Plakaten von uns absetzten, belegten wir in der Gesamtwertung den 6. Platz von insgesamt 19 Teams. Somit kamen wir nach der nächsten Runde nicht weiter ins Halbfinale.Fußballturnier
Aber das Fazit des Tages war deutlich: „Es hat sehr viel Spaß gemacht und beim nächsten Mal muss noch mehr trainiert werden und noch mehr Arbeit in das Plakat gesteckt werden. Der Ehrgeiz ist geweckt!“[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]