So wie in jeder achten Jahrgangsstufe fand auch dieses Jahr, am 31.01.2018, wieder der Knigge-Tag statt. Wir, die Klassen 8a und 8b, hatten die Ehre, von Frau Gnerlich und Herrn Krause über richtiges Benehmen belehrt zu werden. Am Anfang des Tages wurde besprochen, wie man sich sowohl bei Bewerbungsgesprächen und Vorstellungsterminen als auch anderen Angelegenheiten zu verhalten hat. Wir lernten außerdem etwas über die deutsche Tischkultur, das äußerliche Erscheinungsbild und die Bestecksprache. Dieses Wissen konnten und durften wir auch am Nachmittag in der Kantine ,,Gotschi“ erfolgreich anwenden.

Dieser Tag hat allen beteiligten Schülern und Schülerinnen viel Spaß und Wissen bereitet. Wir wollen uns bei Herrn Schulz, Frau Milewski und Frau Deckert herzlichst bedanken, welche den Knigge-Tag erfolgreich organisiert haben. Zudem bedanken wir uns auch bei Frau Gnerlich und Herrn Krause von der Deutschen Bank, die sich die Zeit für das Programm genommen haben.

(Michelle und Eileen aus der 8a)