Am Montag, den 12.09.2016 trafen wir uns um 8:45Uhr an der Schule und fuhren dann gemeinsam mit der 8a mit dem Reisebus nach Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern.
Als wir ankamen, gab es Essen. Danach bezogen wir unsere Zimmer und gingen baden im Inselsee. Den Abend verbrachten wir gemeinsam auf dem Gelände der Jugendherberge und machten Sport oder spielten Spiele.
Am Dienstag machten wir eine Kanu- und Kajaktour auf dem Inselsee. Das war, obwohl es anstrengend war, sehr lustig. Auf dieser Tour hatten wir auch wieder die Möglichkeit, zu baden. Abends gab es einen improvisierten „Kinobesuch“ in der Jugendherberge – sogar mit Popcorn und Getränken.
Mittwoch betätigten wir uns weiter sportlich, indem wir Fahrrad fuhren – rund um den Inselsee. Zwischendurch und danach gingen wir wieder baden. Am Abend waren wir noch zum Bowlen mit der 8a. Wer Lust hatte, konnte dann noch um Mitternacht im See baden.
Donnerstag konnten wir uns zwischen Floßbauen und Freizeit in der Stadt entscheiden. Fast alle entschieden sich fürs Floßbauen. Mit dem Floß konnten wir, als es fertig gebaut war, noch 2 Stunden auf dem See paddeln. Die meiste Zeit wurde zum Baden genutzt.
Nach dem Abendessen gingen wir alle zusammen in den Wildpark. Zuerst wurden uns unterschiedliche Wildtiere gezeigt. Danach waren wir noch bei einer Wolfs- und Wildkatzenfütterung dabei.
Am Freitag packten wir dann unsere Koffer und fuhren wieder zur Schule. Allgemein hat es allen sehr viel Spaß gemacht und es herrschte gute Stimmung – nicht nur wegen des tollen Wetters.

Chiara & Lina (8b)