Vom 09.10.-11.10.2017 haben wir eine Kennlernfahrt nach Bad Segeberg gemacht.
Am Montag wurden wir von einem Reisebus an der Schule abgeholt,
der uns zu der Jugendherberge gefahren hat.

Dort angekommen, teilten wir die Zimmer ein und packten unsere Sachen aus.
Später sind wir in den Wald gegangen und haben auf einer Wiese Spiele gespielt.
Auf dem Rückweg zur Jugendherbe sammelten wir Stöcker für das Lagerfeuer, welches wir am Abend gemacht haben und bei dem es Stockbrot gab.

Am nächsten Tag wurden wir alle in Teams eingeteilt und haben eine Stadtrallye gemacht.
Nachdem wir alle Aufgaben gelöst hatten, sind wir zurück zur Jugendherberge und konnten ein bisschen spielen, bevor es weiter ging zur Noctalis-Welt der Fledermäuse.
Dort wurden wir herumgeführt und lernten eine Menge über Fledermäuse. Auch hier haben wir noch eine Rallye gemacht.
Abends durften wir uns mit Tanz und Spiel in der Disko austoben. Danach wurden die Gewinner der Fledermausrallye bekannt gegeben und dann ging es ab ins Bett.

Nachdem wir am Mittwoch unsere Koffer gepackt hatten, versammelten wir uns alle vor der Jugendherberge, wo noch die Gewinner der Stadtrallye bekannt gegeben wurden, und warteten auf den Bus.
Allerdings hatte der Bus uns vergessen und so mussten wir noch etwas länger auf ihn warten. Die Zeit haben wir uns mit Gruppenspielen vertrieben.

Das war eine tolle Fahrt und hat uns alles ganz viel Spaß gemacht.