Wir haben vom 10.10.2016 bis zum 12.10.2016 eine Kennenlernfahrt nach Bad Segeberg unternommen.
Am Montagmorgen haben wir uns am Lübecker ZOB getroffen, um mit dem Bus nach Bad Segeberg zu fahren. Es war gar nicht so leicht, mit 28 Schülerinnen und Schülern die Gepäckstücke im Bus zu verstauen. Als wir angekommen waren, haben sich alle gefragt, wie es in der Jugendherberge wohl aussehen würde. Wir machten einen kurzen Fußmarsch dort hin.

Als wir ankamen, packten wir unsere Sachen aus. Danach haben wir eine Stadtrallye gemacht, bei der wir Aufgaben lösen mussten. Dafür teilten wir uns in kleinere Gruppen auf.

Am nächsten Tag veranstalteten wir eine Wanderung um den Segeberger See. Vor Ort bekamen wir die Aufgabe, uns ohne Sprache zu verständigen. Einiges wurde missverstanden, aber es brachte Spaß. Außerdem sammelten wir Zweige für das Lagerfeuer, das am Abend stattfinden sollte.

Aber das Highlight war die Fledermausstation Noctalis. Dort lernten wir viel über Fledermäuse. Am besten fanden wir den indischen Riesenflughund Foxi.
Das war ein tolles Erlebnis mit der Klasse!