It´s up to you! – Sprachzertifikate vom Bürgermeister

Wenn sich der Bürgermeister persönlich auf den Weg nach Kücknitz macht, dann muss das schon einen besonderen Grund haben.

Und genau diesen besonderen Grund lieferten Herrn Lindenau 13 Schülerinnen und Schüler des Trave-Gymnasiums und der TGGS, die im Rahmen des Kooperationsprojektes zur bilingualen Erziehung in Kücknitz mit großem Erfolg ein international anerkanntes Sprachdiplom erworben haben. Zu diesem beachtlichen Erfolg wollte dann auch der Bürgermeister gern persönlich gratulieren.

Im Februar 2020 hatten die Kinder einen schulartübergreifenden Vorbereitungskurs mit Ramon van den Boom  von inlingua Lübeck begonnen, der schließlich nach coronabedingten Unterbrechungen im November zum Abschluss gebracht werden konnte. Frau Dr. Bednarski, Geschäftsführerin von inlingua Lübeck, ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich von den Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler zu überzeugen – und sie war zutiefst beeindruckt von ihren Sprachkenntnissen.

Alle Kinder haben die Prüfung, die aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil bestand, mit Bravour bestanden und damit Sprachkenntnisse auf Level A2 im Sinne des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) nachgewiesen.

Unser Dank gilt der Gesellschaft Bilinguale Erziehung in Lübeck gGmbH, welche die Kosten für die Vorbereitung und Entwicklung der Prüfung übernommen hat.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Schülerinnen und Schüler! Wir sind sehr stolz auf euch!