IMG_5073[fusion_builder_container hundred_percent=Viele Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen, deren Eltern und Geschwister füllten am Samstag, 13. Februar, das Forum des Trave-Gymnasiums. Sie wurden im Rahmen des Informations-Tages 2016 von Schulleiter Herrn Arnhold, Orientierungsstufenleiterin Frau Krawietz, Frau Timmermann und der SV begrüßt. Sie stellten in einer anschaulichen Präsentation die Schule vor und luden Eltern und Schüler ein, das Gebäude zu erkunden, Gespräche mit Lehrern und Schülern des Trave-Gymnasiums zu führen und sich einen Überblick über die hoffentlich zukünftige Schule ihrer Kinder zu verschaffen. Die Viertklässler wurden von zwei Vertretern der Schülervertretung durch die Schule geführt: Jede Fachschaft stellte ihr Fach mit Experimenten, Quiz‘ und Allerlei zum Ausprobieren und Anfassen vor, sodass die jungen Schüler und Schülerinnen einen guten Einblick in den Unterricht am Trave-Gymnasium bekamen. Dabei wurden die Grundschüler und Eltern von Schülern aller Jahrgänge unterstützt, die motiviert und mit Spaß an die Jüngeren herantraten und ihnen halfen, sich zurechtzufinden und ihr Lieblingsfach vorzustellen.

IMG_5069[1]Auch die Lehrer waren eingebunden: Sie informierten Schüler und Eltern über Unterrichtsthemen und -methoden und waren für Fragen offen. Ebenso engagiert repräsentierten die Bistromütter und Vertreter/innen aus dem Abiturjahrgang, welche die Gäste mit Brötchen, Kuchen und Kaffee versorgten, das Bistro der Schule.
IMG_5055[1]
So endete der Infotag des Trave-Gymnasiums gegen zwölf Uhr und mit viel positivem Feedback wurden die letzten Gäste verabschiedet. Über ein Wiedersehen freut sich das Trave-Gymnasium![/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]