Gemeinsam Welt(en) gestalten

In der Projektwoche entwarf die Klasse 7c ihre gemeinsam gestalteten Welten. Alles war erlaubt, z.B. ein Weltall, eine Fantasiewelt, eine bunte Welt aus Mustern und Vieles mehr.

In Gruppen sammelten die Schüler Ideen. Erst dann ging die Arbeit richtig los. Für die Bilder durfte man Schwämme, Zahnbürsten, Folien und nicht zu vergessen, die Pinsel und Acrylfarbe benutzen. Erst wurden Skizzen angefertigt und daraufhin konnten die großen Karten bemalt werden. Jeder hatte einen eigenen Plan. Die Einen überließen es dem Schicksal und die Anderen gaben sich Mühe, die Karte genauso wie die Skizze aussehen zu lassen. Dabei musste zum Glück nur die Kleidung leiden. Jedenfalls schafften es Alle nach 5 Stunden, ihre Welten kreativ zu gestalten.

Maria, 7c