Freude teilen – Zusammenhalt stärken

Fleißig gebastelt, gebacken und gewerkelt hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen für den diesjährigen Adventsbasar.

Doch Corona wollte es anders: Der vorweihnachtliche Markt musste kurzfristig abgesagt werden.

Kurzerhand entschlossen sich die Kinder dazu, mit all den schönen Dingen den Menschen in den umliegenden Seniorenheimen eine kleine Freude zu bereiten.

Stellvertretend machte sich Clara aus der Klasse 6c zusammen mit Frau Prehn auf den Weg zu den Kücknitzer Senioreneinrichtungen Hinrichs und Solmitzstraße, um selbstgebackene Kekse, selbstgebackene und dann angemalte Salzgebäckanhänger, Lebkuchenmänner aus Pappe, Schneemänner aus Socken sowie Lichter für das Personal und ganz viele verschiedene Karten und Weihnachtsbäume mit weihnachtlichen Wünschen und Gedichten zu überreichen.

Mathilde aus der Klasse 6a überreichte liebevoll gestaltete Karten und Weihnachtsgedichte an die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Civitas in Sereetz, über die sich nicht nur ihre eigene Oma sehr freute.

Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, dass wir zusammenhalten und aufeinander achtgeben – denn dann ist wirklich Weihnachten.