Freiwillig noch ein Jahr in der Schule? – Na klar!

Was tun nach dem Abitur?!

Für Erva und Natalie eine klare Sache: Sie bleiben noch ein Jahr am Trave-Gymnasium.

Allerdings nicht, um weiter die Schulbank zu drücken, sondern um die Perspektive zu wechseln und im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres, den Lehrkräften unter die Arme zu greifen…

Das ist Natalie:

Das ist Erva:

Hallo liebe Leute, vielleicht ist man sich bereits auf dem Gang oder im Unterricht begegnet. Aber wer bin ich und was genau mache ich hier eigentlich?
Ich bin Natalie, eine der zwei FSJlerinnen für das Schuljahr 21/22. Nach einer schönen Schulzeit und einem bestandenen Abitur am Trave-Gymnasium freue ich mich jetzt einmal hinter die Kulissen unserer Schulgemeinschaft zu blicken.
Meine Tätigkeit am Trave-Gymnasium zeichnet sich vor allem durch die Unterstützung in den Klassen 5-7 aus. Mich begeistert die Arbeit mit den jüngeren Schülerinnen und Schülern der Schule und ich freue mich auf einen belebten Schulalltag.
Ich nutze dieses Jahr um herauszufinden, wohin es mich in Zukunft auf meinem Weg ins Berufsleben verschlagen soll.
Das wird aufregend. 🙂

Hallo alle zusammen!

Ich werde dieses Jahr versuchen, einigen Lernenden des Trave-Gymnasiums mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, besonders unseren Neuankömmlingen.

Ich kann mich gut in unsere Schülerinnen und Schülern hineinversetzen, da ich selbst bis zum Sommer 2021 acht Jahre auf dem Trave-Gymnasium verbracht habe.

In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr werde ich mit den Erkenntnissen und Weisheiten, welche ich aus meiner Schulzeit und besonders der Zeit im Abitur gewonnen habe, versuchen, eine Stütze darzustellen. Auch erhoffe ich mir, noch mehr Erfahrungen und Eindrücke aus dem Trave-Gymnasium mitnehmen zu können.

Ich freue mich auf ein abenteuerliches und erfolgreiches Jahr.