Faschingsparty (1)Am Montag, den 8. Februar 2016 fand am TGL die große Faschingsparty der 5. – 7. Klassen statt. Über 40 Schülerinnen und Schüler kamen am Abend verkleidet in die Mensa, um miteinander zu feiern. Als Kostüme waren unter anderem Fußballspieler, Prinzessinen und Piraten zu bestaunen. Auch die anwesenden Lehrer Frau Schwerin, Frau Hülse, Frau Timmermann und Herr Bleiß waren kreativ verkleidet, zum Beispiel als Banane oder Cowboy.
Zur Verpflegung stand ein Buffet mit Kuchen und vielen anderen leckeren Kleinigkeiten bereit, das die Eltern zusammengestellt hatten. Später gab es außerdem noch selbstgemachte Pizza für alle, denn die SV des Trave-Gymnasiums hatte diese eigenhändig in der Schulküche vorbereitet.
Faschingsparty (3)Die Schülervertretung war auch Organisator der Feier und hatte an alles gedacht: Es gab eine schöne Dekoration, einen DJ und natürlich viele Spiele für die Kinder. Gestartet wurde mit der „Reise nach Jerusalem“, die allen Anwesenden viel Spaß machte. In einem weiteren Spiel ging es darum, mit einem Partner einen Luftballon möglichst lange zwischen sich zu behalten, sodass er nicht den Boden berührt. Wenn man sich dabei zur Musik bewegt, ist das gar nicht so einfach. Es herrschte eine fröhliche und aufgelockerte Atmosphäre.
Als Höhepunkt wurde feierlich das beste Kostüm verkündet. Die SV wählte Anna Niemann mit ihrer außergewöhnlichen Cupcake-Verkleidung zur Siegerin. Damit endete die Feier, die von allen Seiten als voller Erfolg verzeichnet werden kann.