Von der Schülervertretung, unter der Leitung von Frau Hülse undTdoT Herrn Bleiß (verkleidet als Rettungsschwimmer), eingeladen, standen sie am 16. Februar in Reihen vor der Tür: Piraten, Polizisten, ein Zorro, Punks, Kleopatra, sogar ein Frosch, die dazu passende Prinzessin und viele weitere kreative Schüler und Schülerinnen kamen in die Mensa, um Fasching zu feiern. Die Organisatoren Christian Schaffrath, Feline Manke, Merle Gallus, Emre Aytekin, Frau Hülse und Herr Bleiß sorgten für Spiel, Spaß und Spannung. Zwischen 18 und 21 Uhr tanzten die Schüler der Klassen 5 bis 9 in der Schulmensa zu typischen Partysongs, sangen bekannte Lieder laut mit und spielten Spiele wie Reise nach Jerusalem und Limbo. Schon von Weitem hörte man fröhliches Feier-Gelächter.

Über den ganzen Abend suchte die SV die kreativsten Kostüme und freute sich über so viel Engagement der Schüler. Gekürt wurden mit dem dritten Platz Henrike und Nele aus der 5b für das Froschkönig-und-Prinzessinnen-Doppelkostüm, TdoTden zweiten Platz erreichten die beiden Punks Lea Sophie und Lina aus der 5a und der erste Platz ging an Laura aus der 5a, die Piratin mit dem kreativsten Kostüm des Abends.

Zusammengefasst: der Abend war erfolgreich und spaßig, sowohl für Schüler und Schülerinnen als auch für die SV in den hübschesten Tier-Kostümen des Abends, und für die Lehrer.

Besonderen Dank verdienen auch die Eltern, die für das große Buffet gesorgt haben. Des Weiteren auch ein Dank an die Techniker Ronny Kolke, Tim Meinke und Tim Heinze, die für Licht und Musik sorgten. Danke auch an Herrn Schulz und Frau Grewe, die bei der Faschings-Feier vorbeischauten.

Luisa Stachowski

Fotos by Christian Schaffrath