„Expertenunterricht“ am Trave-Gymnasium

Let ´s talk English!

Am Donnerstag war es endlich so weit – aufgeregt und voller Vorfreude warteten die 4a und die 4b von der Rangenbergschule darauf, den Unterricht am Trave-Gymnasium kennenzulernen. Rund um das Thema „Halloween“ wurden während des Englischunterrichts neue Wörter gelernt, in kleinen Spielen vertieft und sogar eine erste grammatikalische Struktur eingeführt. Das Highlight war das Wimmelbild mit dem die Kinder zeigen konnten, was sie gelernt hatten. Zum Abschluss durften sich alle noch ein Tütchen mit kleinen Andenken an das Trave-Gymnasium füllen.

Ein großer Dank geht auch an die Schüler und Schülerinnen der 7a und 7c, die die Grundschulgruppen während des Unterrichts unterstützt und teilweise auch selbst unterrichtet haben. Das habt ihr toll gemacht!

Die Grundschüler und Grundschülerinnen haben zum ersten mal eine Stunde nur auf Englisch durchgeführt. Und das mit Bravour.

Vielen Dank, dass ihr bei uns am Trave-Gymnasium wart und so toll mitgemacht habt. Wir freuen uns schon darauf, euch beim Vorlesefest erneut begrüßen zu dürfen.

von Frau Matzen

Mathe macht Spaß!

Wir, einige Schüler und Schülerinnen der 7b haben mit Frau Pabst die Viertklässler aus der Grundschule unterrichtet.

Zuerst haben wir vor der ersten Stunde alles besprochen und vorbereitet. Als die Viertklässler dann angekommen sind, haben wir sie erstmal begrüßt und uns vorgestellt.

Anschließend haben wir die Arbeitsblätter ausgeteilt und die Mathematikaufgaben erklärt.

Als die Viertklässler mit den Aufgaben fertig waren, haben wir die Aufgaben gemeinsam besprochen und korrigiert.

Anschließend haben wir einige Fragen beantwortet und dann haben die Schüler und Schülerinnen noch ein kleines Geschenk von Frau Pabst bekommen.

Zum Schluss haben wir die Viertklässler nochmal gelobt und verabschiedet.

von Dania, Klasse 7b