In den vergangenen Novemberwochen waren einige unserer Sechstklässler mit großem Engagement als Fachleute tätig: Im Rahmen unseres sog. Expertenunterrichts unterstützten sie die Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen der umliegenden Grundschulen beim Lernen in den Fächern Mathematik, Englisch, Physik, Biologie und Erdkunde. Der Unterricht fand entweder am TGL statt oder die Experten besuchten zusammen mit einer Fachlehrkraft die Viertklässler in deren Grundschule. Alle Beteiligten vom TGL berichteten, dass die Grundschüler sehr motiviert waren, sei es beim Experimentieren im Rahmen des Stärkenachweises, beim Rechnen mit Primzahlen, beim Nachspielen einer Flohmarktsituation in englischer Sprache, bei Versuchen mit Magneten oder bei einer Atlasarbeit auf Englisch. Auch für unsere Schülerinnen und Schüler aus der 6. Klasse war diese Aktion eine tolle Erfahrung.

Thomas Bleiß