Erfolge beim Crosslauf in Moisling

Am Dienstag machten sich jeweils 10 Schülerinnen und Schüler der sechsten und achten Klassen mit dem Bus auf den Weg nach Moisling zum Crosslauf. Bei dem Wettkampf absolvieren die Läuferinnen und Läufer eine ca. 2 km lange Strecke durch den Wald und die Einzelplatzierungen werden am Ende zu einem Teamergebnis zusammenaddiert. Der Lauf für die sechsten Klassen begann um 10.45 Uhr, wobei 18 Klassen aus zehn verschiedenen Schulen an den Start gingen. Für die achten Klassen fiel der Startschuss um 11.30 Uhr mit 14 gemeldeten Teams von acht verschiedenen Schulen.

Alle Läuferinnen und Läufer haben ihr Bestes gegeben und erwarteten mit Spannung die Siegerehrung. Der 16. Platz geht an die…, der 15. Platz geht an die…, hmm wann kommen wir endlich? Dann war klar: Wir sind in den Top 10! Die 6b erreicht den 8. Platz und die 6a schafft es sogar auf den 3. Platz und die Freude war riesig. Aber auch für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der achten Klassen war es ein sehr erfolgreicher Wettkampftag. Platz 5 für die 8a und ebenfalls Platz 3 für die 8b! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Teamleistungen.

Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam der Heinrich-Mann-Schule für den gelungenen sportlichen Vormittag. Wir hoffen auf ein reges Interesse der jetzigen fünften und siebten Klassen daran im nächsten Schuljahr an diesem schönen Teamwettbewerb teilzunehmen.

Frau Hehn