Am 21.08.2018 fand im Forum des Trave-Gymnasiums die Einschulung der neuen Fünftklässler statt. Die Fünftklässler brachten viele Verwandte mit. Als ein sehr schöner Programmpunkt stand unter anderem das Musikstück „All of me“, das von drei Schülern musiziert wurde, auf der Liste. Dieses Stück hat alle sehr begeistert. Außerdem haben der stellvertretende Schulleiter, Herr Weis, und der Unterstufenleiter, Herr Bleiß, noch eine Begrüßungsrede gehalten. Für die neuen Fünftklässler hat die 6. Klasse kleine Schultüten gebastelt und mit Leckereien befüllt. Diese wurden den Neuen überreicht, nachdem sie ihren Klassenlehrern zugeteilt wurden. Viele Eltern machten Fotos und dann durften die neuen Schüler endlich mit ihrem Klassenlehrer/ ihrer Klassenlehrerin in den Klassenraum. Während die Fünftklässler ihre ersten zwei Stunden auf ihrer neuen Schule hatten, gab es für alle Verwandten im Bistro Kuchen, Kaffee und Getränke. Insgesamt war es eine sehr schöne Einschulung!