Ea auf Trave-Kanu-Trip

Im Rahmen der Vorhabenwoche eroberte die Ea zusammen mit Frau Gieß und Herr Hillers die Trave bei einem Kanu-Ausflug. Los ging´s ab dem Kanuclub Lübeck.  Christian, enthusiastisch wie er ist, zog sich bereits seine Badehose an (nur so zur Erinnerung, es ist fast Oktober) und kurz darauf bekamen wir von Johny alles erklärt, was wir wissen mussten. Er erklärte uns alles rund um die Paddeltechniken.
In unseren schon in der Schule selbst zusammengestellten Gruppen trugen wir unsere Kanus ins Wasser und machten uns ans Paddeln. Ich persönlich hatte zu Anfang zwar beim Lenken einige Schwierigkeiten. Paul übernahm also für uns die Rolle des Steuermanns.
Während die meisten scheinbar mühelos von Punkt A zu Punkt B gelangten, durften wir uns im hochfrequenten Slalom die Arme abpaddeln. Trotz der Anstrengung war die Fahrt doch recht angenehm, nicht zuletzt wegen der natürlich schönen Landschaft und den nicht weniger schönen Häusern, an denen wir vorbeifuhren. Als wir, je nachdem in welchem Boot man saß, endlich oder leider schon ankamen, wurde gegrillt.
Dank unserer Grillzangenschwinger Simon und Dominik lief alles ganz geschmeidig und alle wurden bestens versorgt. Gvineta brachte kalten Hund, Okan ganze Monatsvorräte, Sude Muffins, Anna Baguette für alle mit. Sude schoss, wie man hier sieht, eine Menge reizender Bilder unserer noch reizenderen Mitschüler. Einige gingen den Hügel hinab zu einem kleinen Wanderpfad, um noch mehr Bilder zu machen und sich die Zeit mit einem Spaziergang zu vertreiben. Während Anna und ich die spannende Aufgabe hatten, auf unsere Sachen aufzupassen, waren ein paar von uns mutig genug, die Anwesenheit von Herr Hillers zu nutzen, um im eisig kalten Wasser schwimmen zu gehen. Nachdem die Teller leer, die Mägen voll, die Kohle kalt und unter anderem die Grillmeister wieder trocken waren, machten wir uns auf den Weg zurück. Mit ein wenig anders arrangierten Gruppen verlief diese Fahrt deutlich angenehmer und ging schneller vorbei, als sich es die meisten gewünscht hätten.
Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich nachgefragt habe, und obwohl viele Muskelkater hatten, ein Kartoffelsalat im Rucksack tragischerweise ausgelaufen ist und ich beim Schreiben dieses Textes die Blasen an meinen Händen spüre, wir alle den Ausflug gern wiederholen würden.

Herzlichen Dank an Frau Gieß und Herrn Hillers für diesen unvergesslichen Tag!

Calvin, Klasse Ea