Vor Kurzem fand der diesjährige Erdkundewettbewerb auch am TGL statt (wir berichteten). Nach einigem Warten gab Herr Bleiß nun die Ergebnisse bekannt!

Dazu bat er die Teilnehmer in der dritten großen Pause – selbstverständlich – in den Erdkunderaum, bevor er sich noch einmal für die Teilnahme der Siebt- bis Neuntklässler bedankte. Dann folgte die Bekanntgabe der Ergebnisse: Den dritten Platz erreichte Oliwier aus der 9a, der zweite Platz ging an Henrik aus der 8a. Der Sieger des Erdkundewettbewerbs am TGL in diesem Jahr heißt Michel, aus der 7a. Neben etwas zum Naschen überreichte Herr Bleiß ihm außerdem, ebenfalls passenderweise, ein Fachbuch zum Thema Landschaften.

Doch noch ist der Erdkundewettbewerb nicht zu Ende: Michel wird nun im März am Landeswettbewerb teilnehmen und gegen Schülerinnen und Schüler aus ganz Schleswig-Holstein antreten!

Wir wünschen ihm dafür viel Spaß und Erfolg!

————————————————————————————————————————————————
Geographie-Ass: Der 13-jährige Michel Manke hat´s drauf: Bei Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb für Schüler trug Michel, der das Trave-Gymnasium in Kücknitz besucht, schon einmal den Sieg auf Schulebene davon. Jetzt gilt es, das Landesfinale und das Bundesfinale von Diercke Wissen am 12. Juni in Braunschweig zu gewinnen.

LN, 5./ 6. April 2015