Am Freitag, den 12.05.2017, machten wir, die Schüler der 6a und 6b, die nicht am Schwedenaustausch teilnahmen, einen Ausflug zum Stülper Huk. Begleitet wurden wir von Frau Gieß und Frau Grabowski. Begonnen hat der Wandertag um 08:00Uhr an der Bushaltestelle Hirtenbergweg. Eine Führerin namens Anne hat uns am Dummersdorfer Ufer entlang geführt. Diese Führung machte nicht nur Spaß, sondern dabei lernten wir auch etwas, zum Beispiel, dass man vom Hirtenberg auf die Trave, die Pötenitzer Wiek, wie auch auf den Dassower See blicken kann. Ebenfalls gelernt haben wir, dass der Stein/ das Denkmal auf dem Hirtenberg Alt-Travemünde kennzeichnet. Als diese Führung beendet war, machten wir uns auf den Weg zum Tierheim Kücknitz. Kurz bevor wir am Tierheim angekommen waren, mussten wir uns allerdings von Anne verabschieden. Als wir dann am Tierheim angekommen waren, begrüßten uns die Leiterin des Tierheims Susanne und ihre Praktikantin Tabea. Wie wurden zur Besichtigung des Tierheims in 6a und 6b eingeteilt. Wir haben Hunde, Katzen, Chinchillas, Kaninchen, Hamster, einen Pfau, Schildkröten, sowohl eine Schlange als auch Vögel gesehen. Am Ende der Führung hat Tabea ein Gruppenfoto gemacht und wir verabschiedeten uns dankend von Susanne und Tabea.
Cybele Dzugga, Leyla Erylmas (6b)