Wir, die Klasse 5a, haben uns am 5.06.2015 um 8:00 Uhr in der Schule am Achteck getroffen. Von dort sind wir dann alle gemeinsam zum Dummersdorfer Ufer gegangen. Dort hat Frau Krawietz uns etwas über diesen Ort und den Dassower See erklärt. Das Dummersdorfer Ufer liegt in LübeckTdoT am westlichen Ufer des unteren Laufs der Trave zwischen dem angrenzenden Travemünder Fährhafen Skandinavienkai und den Stadtteilen Herrenwyk und Kücknitz. Zusammen mit dem Bodendenkmal Stülper Huk, den Naturschutzgebieten auf dem Priwall und um den Dassower See am östlichen Ufer bildet es ein bedeutendes Vogelschutzgebiet der Hansestadt Lübeck.
Alle haben auf einer sehr schönen Wiese Pause gemacht, wo wir dann gespielt, gegessen und geredet haben. Manche sind dann noch mit den Füßen in das Wasser gegangen. Langsam ging die Pause vorbei und Frau Krawietz machte von uns allen noch ein Gruppenfoto. Nun wanderten wir zurück. Wir alle gingen noch zur Eisdiele und dort konnten wir uns eine Kugel Eis holen. Bei der Venezia Eisdiele endete nun auch der Wandertag und alle konnten von dort aus nachhause.
von Lina Ariane Sommer