Die SuS der 6a unternahmen am Montag, 24. Sept 2018 zusammen mit Herrn Hinrichs und Herrn Bleiß einen Wandertag zur Seeschwalbeninsel. Die Gruppe fuhr mit dem Rad nach Travemünde, um von dort aus mit der Fähre zum Priwall überzusetzen. Nach einer kurzen Wanderung trafen die SuS an der Seefahrtsschule die Mitarbeiter vom Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer e. V. Mit dem Forschungsboot fuhr die Gruppe dann über die Pötenitzer Wiek zur Seeschwalbeninsel. Dort musste das Unkraut entfernt werden, damit die Flussseeschwalbe im nächsten Frühjahr wieder auf der Insel brütet, denn das tut sie nämlich nur auf vegetationsfreien Flächen. Im Anschluss an die harte Arbeit wurde auf der Insel noch gemeinsam gegessen: Es gab Kartoffelsalat und heiße Würstchen. Anschließend ging es mit dem Forschungsboot, zu Fuß, mit der Fähre und abschließend mit dem Rad wieder zurück zur Schule.