4. Klasse? – Willkommen an Bord!

Kein Text

Moin liebe Kinder der 4. Klassen!

Na, hattet ihr viel Spaß beim Expertenunterricht?

Vielleicht fragt ihr euch, wie es eigentlich bei uns in der Schule aussieht, was die Kinder von ihrer Schule halten oder ob ihr eigentlich fit fürs Gymnasium seid?!

Diese Seite haben wir nur für euch gestaltet, damit ihr Antworten auf all diese Fragen finden könnt.

Versucht euch doch mal an den vielen kleinen Rätseln und lernt dabei spielend die Fächer am Gymnasium kennen.

Oder schaut euch den kleinen Film an, den Kinder in der 5. Klasse für euch gedreht haben, um euch etwas über unsere Schule zu erzählen.

Und am besten kommt ihr einfach persönlich bei uns vorbei! Zum Beispiel zu unserem Adventsmarkt am 24. November 2022 oder zu unserem Infotag am 10. Februar 2023. Dazu seid ihr herzlich eingeladen!

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und euch dann im Sommer 2022 als neue Matrosin oder neuen Matrosen auf unserem Schulschiff begrüßen dürfen.

Willkommen an Bord!

Fit fürs Gymnasium?!

Viel Spaß beim Rätseln, Knobeln, Ausprobieren, Nachmachen!

Kein Text

Komm, wir zeigen dir unsere Schule!

Ein Film von FünftklässlerInnen für zukünftige FünftklässlerInnen!