Infos für Eltern

Liebe Eltern!

Vermutlich gehen Ihnen derzeit viele Fragen durch den Kopf:

• Wo soll es für mein Kind nach den Sommerferien weitergehen?
  • An welcher Schule ist mein Kind gut aufgehoben?
  • Wer wird mein Kind angemessen fördern und fordern?
  • Werden die Stärken und Schwächen meines Kindes an einer neuen Schule wahrgenommen und unterstützt?

Wir am Trave-Gymnasium möchten, dass jedes Kind seinen Platz findet und es bekommt dafür bei uns die Zeit, die es braucht. Wir führen Ihr Kind langsam und mit viel Geduld an die Anforderungen des Gymnasiums heran – es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! Wir nehmen uns Zeit für das Kennenlernen und legen großen Wert auf die Ausbildung einer gesunden Klassengemeinschaft. Jedes Kind ist einzigartig! Deshalb nehmen wir jedes Kind mit seinen individuellen Stärken, Schwächen und Bedürfnissen in den Blick und begleiten es auf seinem Weg durch die Schulzeit.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben. Nutzen Sie gern unser individuelles Beratungsangebot.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kennenlernen unserer Schule.

Herzlich willkommen an Bord!

Kein Text