Am Montag, den 09.03.2015, reiste die Klasse 8b des TGL nach Hamburg, um dort das Hamburg Dungeon zu besuchen. Dass sich unsere Klasse einstimmig auf dieses Ziel geeinigt hat, lag daran, dass das Dungeon sowohl eine spaßige als auch eine geschichtliche Seite hat. Das Dungeon sollte uns auf eine gruselige Weise Hamburgs Geschichte näherbringen. Nach einer guten Zugfahrt kamen wir an und konnten ohne Wartezeit eintreten. Nach einem Gruppenfoto ging es los. Alle hatten drinnen zu leiden, egal ob ich, meine Klasse oder Frau Fischer, welche uns ebenfalls begleitete. Von dem großen Brand in Hamburg bis Störtebecker war alles dabei.

Die Geschichte und die Mythen von Hamburg und Umland werden wir bestimmt nicht mehr vergessen.Angedacht war, dass der Rundgang ca. 100 Minuten dauern sollte, doch durch eine Renovierung, waren wir bereits nach 60 Minuten fertig. So hatten wir noch etwas Freizeit in Hamburg.

Ich kann das Dungeon sehr empfehlen und auch die, die erst Bedenken hatten, sagten anschließend, dass sie Spaß hatten. Denn auch der Humor kam drinnen nicht zu kurz. Ein gutes Wandertagsziel!

Bild: http://www.doatrip.de/de/deutschland/hamburg/hamburg/hamburg-dungeon.html