Am 04. Oktober waren wir, die 6a und die 6b, beim Crossslauf in Moisling. Wir sind an unserer Schule mit dem Fahrrad um 8.00 Uhr zur Heinrich-Mann-Schule gestartet und es hat knapp zwei Stunden gedauert, bis wir angekommen sind.
Die 19 Läufer aus den 6. Klassen unserer Schule haben sich dann warm gemacht, um zum 2,2km-Crosslauf zu starten.
Die Schüler, die nicht gelaufen sind, haben am Ziel mit den Lehrern gewartet und die Läufer aus Leibeskräften beim Zieleinlauf angefeuert.
Jan Bergmann aus der 6a war der schnellste Sechstklässler vom TGL und in der Gesamtwertung auch ganz vorne mit dabei. Aber auch sonst haben alle Crossläufer durchgehalten und sind gut ans Ziel gekommen. Insgesamt erreichten die 6a und die 6b den 4. und 9. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften.
Anschließend sind wir mit dem Fahrrad bei bestem Radfahrwetter zurück gefahren und an der Schule endetet der Ausflug gegen 14.00 Uhr. Alle Schüler waren stolz auf sich, eine solche Tour geschafft zu haben. Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht verabschiedeten wir uns etwas müde und geschafft.
Übrigens haben auch die 8. Klassen des TGL am Crosslauf teilgenommen. Sie schnitten sogar noch etwas besser als die 6. Klassen ab: Die 8b konnte Bronze holen und die 8a belegte den 5. von 9 Plätzen.

Til Hammann (Klasse 6b)