Vertrauenslehrer

Vertrauenslehrer 2017-09-14T17:14:00+00:00

IMG_8632

IMG_8635

Thomas Bleiß

Vertrauenslehrer

Juliane Hülse

Vertrauenslehrerin

 

Wir als Vertrauenslehrer sehen unsere Aufgaben in zwei Bereichen:

  1. Wir sind bei euren Problemen für euch da!

  2. Wir unterstützen die SV

1. Wir sind bei Problemen für euch da!

Wenn ein Schüler Probleme mit einer anderen Person (Lehrer, Mitschüler, Freund, Familienmitglied) oder mit sich selbst hat, und darüber nicht mit seinen Eltern oder seinem Klassenleiter sprechen möchte, kann er sich vertrauensvoll an uns beide oder an einen von uns wenden, wobei das Besprochene grundsätzlich unter uns bleibt.
Wir versuchen dann, dem Schüler mit bestmöglichem Rat zur Seite zu stehen, eventuell zwischen den Parteien zu vermitteln, dem Schüler Institutionen zu empfehlen, die ihm weiterhelfen könnten, oder wir hören einfach nur zu, was ja häufig auch schon sehr hilfreich ist.

2. Wir unterstützen die SV

Die SV unterstützen wir z. B. bei der Organisation von Schulfesten (Fasching, Sommerfest etc.). Hier macht es sich bezahlt, dass sowohl Frau Hülse, als auch Herr Bleiß in ihrer vorschulischen Vergangenheit – und das meint jetzt nicht die Zeit vor dem 6. Lebensjahr … – schon mehrfach (Groß-) Veranstaltungen organisiert haben.

Außerdem versuchen wir, die SV-Wahlen, dort insbesondere den Wahlkampf, unterstützend zu begleiten.

 

Eure Vertrauenslehrer Frau Hülse und Herr Bleiß.

FEEDBACK