Am 18.09.2015 begann für uns, die Klasse 7a, der Staffeltag um acht Uhr morgens am Holstentor.

Von dort starteten wir einen kleinen Spaziergang, bei dem wir eine spannende Vertrauensübung absolvierten: Wir sollten uns gegenseitig die Augen verbinden, um so vom Partner geführt zu werden. Es ist spannend, zu merken, wie schwer es ist, sein ganzes Vertrauen einem anderen Menschen zu schenken.

Danach machten wir uns dann auf zum Buniamshof. Dort angekommen suchten wir uns einen guten Sitzplatz und machten uns bereit, unsere Schule zu unterstützen. Wir hatten viel Spaß, den Läufern zuzusehen und sie anzufeuern.

Gruene GentechnikNach der Siegerehrung gingen wir noch eine Runde spazieren, um dann den Tag mit einem leckeren Picknick ausklingen zu lassen. Wir aßen Kuchen und andere Kleinigkeiten und bekamen sogar noch Besuch von zwei neugierigen Schwänen.

Dann machten wir uns auf zum Gustav-Radbruchplatz, wo der schöne Ausflug endete.

Der Tag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]