Informationstag für Eltern und Viertklässler am Trave-Gymnasium

Am Samstag, den 11. Februar, hatten Viertklässler und ihre Eltern und Freunde wieder die Gelegenheit, unsere Schule zu besichtigen. Von zehn bis zwölf Uhr stellten die Lehrer am Vormittag ihre verschiedenen Fachbereiche vor, damit die Kinder sich einen Eindruck davon machen konnten, was sie hier am TGL erwartet. Nach einer kurzen Versammlung im Forum und einem einführenden Film über das Trave-Gymnasium gab es für die Kinder einen Rundgang durch die Schule, der dann an den in der Schulstraße aufgebauten Ständen der Fachlehrer endete. An den verschiedenen Ständen gab es entweder kleine Spiele zu den jeweiligen Fächern, einen Einblick in die Bücher oder Unterrichtsmaterial zu begutachten. Für Fragen von Eltern oder zukünftigen Schülern standen die Lehrer selbstverständlich auch gern zur Verfügung.
Wir hoffen, dass viele Fragen rund um das TGL auf dem Info-Tag geklärt werden konnten, und dass wir uns im besten Fall im neuen Schuljahr wiedersehen!

Philipp Verch